Stephan Maag

Bildquelle
© ALPHAVISION, FENSTER ZUM SONNTAG

Gelebte  Nächstenliebe in der Pension Sonnhalde. 

WILLKOMMEN ZU HAUSE

Als Zuhause für Mensch und Tier bieten wir besondere Erlebnisse an. Von der Natur inspiriert meistern wir das Leben nahe am Himmel. Mit Leidenschaft heissen wir Besucher sowie Gäste herzlich willkommen.

Zum Gebetshaus, der Pension Sonnhalde, sowie der Lebensgemeinschaft gehört ein kleiner Bauernhof mit grossem Garten, den wir nach biologischen Kriterien bewirtschaften und durch Eigenleistung betreiben.

Das Gebetshaus steht allen Menschen offen und ist überkonfessionell. Wir orientieren uns an der Lausaner Erklärung. Quelle Webseite sonnhalde-gantrisch.ch

 

Karriere, Drogen, Besitz und Frauen bringen Stephan Maag nur eine innere Leere. Warum also nicht Gott eine Chance geben? Das aber mit viel Power!

Stephan Maag  soll Dokumente für syrische christliche Flüchtlinge in ein islamisches Land bringen. Doch die Auftraggeber geben ihm stattdessen einen Rucksack voller Geldscheine.
Sein Gepäck wird durch den Zoll mehrfach gescannt. Wie durch ein Wunder passiert er dennoch problemlos die Grenzen. Dieses Erlebnis ist ein gutes Beispiel für das Leben des «radikalen» Jesusnachfolgers Stephan Maag.

Als Jugendlicher kann Stephan Maag mit der Kirche und dem Christentum nichts anfangen. Er nimmt Drogen und sein Vorbild ist Che Guevara. Fremdes Eigentum sieht er als Selbstbedienungsladen an. Gleichzeitig zwei Freundinnen zu haben ist kein Problem für ihn. Mitte 20 denkt er an Suizid. Dann probiert er es mit Beten. Als er dann sein Leben wir einen Film an sich vorbeiziehen sieht, vollzieht er eine Lebenswende.

Den neuen Weg lebt er nicht nur in Gedanken, sondern auch mit Taten. Er stellt sich in die Hauptgasse einer grossen Stadt und liest laut aus der Bibel vor und predigt. Später zieht er mit Gleichgesinnten das Interesse von Passanten mit Flashmobs an.  

Es folgt eine „Gassenweihnacht“, die Verbreitung des Evangeliums mit Ross und Wagen, die „See-Taufe“ einer Zufallsbekanntschaft, die spontane Christen-Taufe am Löwendenkmal in Luzern, die Jesus-Kreuzigung – nachgespielt – in Zürich, die Tretboot-Aktionen mit ei-nem Jesus-Banner, die Stau-Aktion auf der Gotthardstrasse, die Nun*-Banner-Aktion an Zwinglis-Grossmünster in Zürich usw.  (*Nun ist ein Zeichen, mit denen verfolgte Christen in Verbindung gebracht wird). Die Aktivitäten von Stephan Maag heute: 

Hoffnungs-Haus

Ein Haus mit biologischem Landwirtschaftsbetrieb bietet suchtkranken Menschen Halt und begleitet Menschen mit psychischer Beeinträchtigung.

Durch den Landwirtschaftsbetrieb und der Arbeit auf dem Hof wird den Leuten nachhaltig geholfen und sie finden so den Weg zurück in die Gesellschaft.

Wegen dem Klimawandel will Stephan Maag neue Formen von Landwirtschaft entwickeln und umsetzen.

Missions-Tätigkeit

Mitarbeiter sind für 60 Kirchen im Kosovo, Albanien, Serbien, Montenegro und Bosnien aktiv. Sie erreichen über die Grenzen hinaus viele Familien mit dem Evangelium.

Mehr über den Hoffnungsträger auf YouTube Stephan Maag. 

 

Gebetshaus Bern

Stephan Maag

Pension Sonnhalde

Plötschweid 25

3099 Riggisberg

079  653 23 51

 

IBAN CH05 0900 0000 8539 0677 0

PC-Konto: 85-390677-0

Verein Fingerprint, Plötschweid 25, 3099 Riggisberg

 

Länder: Schweiz
Autor: Urs Trüb Quelle: Biografie: Ungezähmt für Jesus

Ungezähmt für Jesus

Biografie über  Stephan Maag - Mitautor Daniel Gerber

Verlag:              SCM Hänssler