Das Mädchen, das Träume schenkt

Biografie über Riley Banks-Snyder

Verlag SCM Hänssler

Mehr über Riley Banks erfahren sie unter www.globale-hoffnungstraeger.de

"Riley Banks war erst 13 Jahre alt, als sie aus dem Wunsch heraus, zu helfen, das erste Mal nach Afrika flog. Seitdem kommt sie jedes Jahr zurück, verteilt gespendete Schulmaterialien und Hygieneartikel an Mädchen. Sie gründete eine Schule und eine Hilfsorganisation.

Als Riley 16 wurde, erfuhr sie, dass sie selbst nie Kinder haben wird. Doch die junge Frau wurde längst zum Weltveränderer – und zur Mutter für tausende Kinder in Kenia.

Riley Banks-Snyder gründete mit 14 Jahren ihre eigene Wohltätigkeits-Organisation "Generation Next", die eine Schule in Kenia gebaut hat und betreut. Zur Finanzierung ihrer Arbeit betreibt sie einen Second-Hand-Laden und eine Tafel für Bedürftige in Branson in Missouri, wo sie mit ihrem Mann auch lebt. (Quelle thalia.de)"

ISBN Buch
9783775157957
ISBN E-Book
9783775173858