Schmerzenskinder

Biografie von               Waris Dirie

Verlag E-Book:           Droemer Knaur Verlag

Im Handel sind weitere Bücher über Waris Dirie erhältlich.

Waris Dirie war fünf Jahre alt, als sie gewaltsam beschnitten wurde. Kurz darauf bekam sie eine schwere Infektion. Sie überlebte mit Glück. Doch viele der 6.000 Mädchen, die täglich Opfer einer Genitalverstümmelung werden, sterben daran. Was kaum einer weiß: das 4.000 Jahre alte Ritual der Beschneidung junger Mädchen wird nicht nur in Afrika, sondern auch bei uns praktiziert. In Deutschland und Österreich werden Genitalverstümmelungen tausendfach vorgenommen, zum Teil von niedergelassenen Ärzten. Ein Mantel des Schweigens liegt hierzulande über den grausamen Eingriffen, die gesetzlich verboten und doch gang und gäbe sind. In "Schmerzenskinder" gibt Waris Dirie den Opfern eine Stimme und klagt die Täter an, die unter uns leben. (Quelle thalia.de)

Hoffnungsträger
ISBN Buch
leider vergriffen - antiquarische Exemplare bei amazon.de
ISBN E-Book
9783426434505